Brandenburg Vernetzt
 

Wanderwoche zum Frühlingszauber in Südtirol (05.-12.04.2019)

Unsere erfahrene und Südtirol sehr gut kennende Wanderleiterin Brigitte Pflug führte 22 unserer Wanderclub-Mitglieder zum zweiten Mal in das wunderschöne Etschtal nach Lana, ca. 10km südlich von Meran.

Nach pünktlicher Bahnankunft in Lana brachte uns wie bereits 2016 ein Shuttle-Bus zum familiengeführten "Hotel Kröllnerhof". 

Hier wurden wir von Familie Carli und ihren freundlichen und engagierten Mitarbeitern/-innen 7 Tage kulinarisch verwöhnt.

Vor und nach unseren Tagesausflügen und -wanderungen konnten wir im Hotel Freizeitangebote nutzen wie Hallenbad mit 20m Becken, Aufenthaltsräume für Spieleabende und Wifi-Zone.

Brigitte machte mit uns hervorragend organisierte Tagesausflüge und -wanderungen:

 - zum Bauernmarkt in Lana

 - zur eher winterlichen Wanderung im Ultental auf dem Höfeweg bis Kuppelwies

 - nach Meran mit Wanderung auf dem Sissiweg zum Schloss Trautmannsdorf

   und zu den herrlich blühenden Gärten von Trautmannsdorf 

 - zum Dorf Tirol bei Meran mit Wanderung auf dem Falknerweg zum Schloss Tirol

 - nach Burgstall mit Wanderung auf dem Volkmarweg zum Sinnichkopf mit 400 Hm

 - nach Meran mit Wanderung von Patschins auf dem Algunder Waalweg,

   dem Tappeiner Weg und der Gilfpromenade bis Meran

 

Mit wanderfreudigen Grüßen

Peter Groß  

 

Bild zur Meldung: Wanderwoche zum Frühlingszauber in Südtirol (05.-12.04.2019)