Brandenburg Vernetzt
 

Erlebnistag Wandern Berlin/Brandenburg in Bernau war erfolgreich!

11.10.2022

Am 08.10.22 führte unser Wanderclub vier Rundwanderungen in und um Bernau durch, an denen 263 Wanderfreunde aus Berlin und dem Land Brandenburg teilnahmen. Eröffnet wurde dieser Erlebnistag am Steintor durch unseren Bürgermeister Herrn Stahl. Anschließend sprachen die Präsidenten der Wanderverbände Berlin und Brandenburg zu uns und der Vizepräsident des LSB Brandenburg Herr Hegenbart überreichte der Vizepräsidentin des Berliner LSB Frau Zinke den Wanderhut  für die Durchführung des nächsten Erlebnistages 2023 durch die Berliner Wanderfreunde.

Nach diesem offiziellen Teil sangen alle Wanderfreunde unter Leitung unseres Chef-Sängers und Lieddichters Herbert Käbel mit Begleitung durch einen Akordeonspieler der Bernauer Musikschule das speziell für diesen Wandertag umgedichtete Lied nach der Melodie: "Auf du junger Wandersmann...".  Anschließend stimmte uns unsere Wanderfreundin Sigrid Milde mit einem Warm-up auf die Rundwanderungen von 6, 10, 15 und 24 km ein. Die letzten Wanderer kamen 17:00 Uhr zum Steintor zurück und nahmen mit Dank die Anerkennung in Form einer Teilnahmeurkunde entgegen.

Der Vorstand unseres Vereins dankt allen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement zur erfolgreichen Durchführung dieses Erlebnistages. Der Dank gilt auch unserer Stadt Bernau, die uns materiell und personell aktiv unterstützte!

 

Peter Groß und Vorstandsmitglieder, 10.10.2022

 

Bild zur Meldung: Erlebnistag Wandern Berlin/Brandenburg in Bernau war erfolgreich!